Mein Stil ist dokumentarischer Natur. An Hochzeiten versuche ich möglichst unauffällig festzuhalten was geschieht.

Meine Hochzeitsbilder haben den Anspruch echte und emotionale Momente auch in Jahrzehnten noch aufleben zu lassen. Ich möchte das Ihr beim Betrachten der Bilder euren Tag Revue passieren könnt und bemühe mich deshalb immer ungestellte Momente fotografisch festzuhalten. Meine Arbeitsweise ist unaufdringlich und vorwiegend dokumentarischer Natur. Gestellte Bilder und unnatürliche Posen sind weniger mein Ding. Deshalb fotografiere ich lieber lautlos das was passiert. Mit meinen Fotos möchte ich für Euch primär unvergessliche Momente einfangen.
Ich greife nur auf Wunsch ins Geschehen ein. So auch beim Brautpaarshooting wo ich gerne ein paar Tipps gebe. Dies um das Brautpaar passend zur Location ins rechte Licht zu rücken.
Machst du auch Gruppenfotos?
Gestellte Gruppenfotos bei denen alle in die Kamera smilen, mache ich nur im Kreis der engen Familie und besten Freunde.
Ich fotografiere Gruppenfotos bis maximal 15 Personen. Mehr Leute auf einem Bild in die Kamera blickend, kommt selten gut, respektive ist es sehr zeitaufwändig. Daher bevorzuge ich es kleine Gruppengrössen zu fotografieren.
Um mit den Gruppenfotos nicht zu viel Zeit zu verlieren, möchte ich Euch dazu aufrufen maximal 7-8 Gruppenfotos einzuplanen.
Falls Ihr die komplette Hochzeitsgesellschaft (ohne Blick zur Kamera) auf einem Bild haben möchtet, lasst mich das bitte im Vornherein wissen.
Wie viele Bilder erhalten wir?
In der Regel könnt Ihr mit 40-60 Fotos pro Stunde rechnen. Denn ich möchte immer möglichst ausdrucksstarke Fotos abgeben.
Gleichzeitig versuche ich immer so viele Personen wie möglich vor meine Kamera zu kriegen. Ich möchte jedoch nie mit meiner Kamera störend sein für Gäste, die nicht fotografiert werden wollen, weshalb ich keine Personen fotografiere, die das nicht möchten.
Deshalb ist es besser wenn Trauzeuge oder Trauzeugin der Hochzeitsgesellschaft mitteilen, dass man mich jederzeit um ein Foto bitten kann und die Leute von sich aus auf mich zukommen.